ASCO Group International

... erfolgreich seit mehr als 20 Jahren

Unsere Geschichte

Die ASCO Gruppe, gegründet 1997, ist eine gewachsene Unternehmensfamilie mit einem klaren Fokus auf führende Lösungen für Stahl, Anlagenbau und Umwelttechnik. Sie besteht aktuell aus 9 Unternehmen und deckt ein Leistungsspektrum vom Engineering , über Stahl-, Maschinen-, Anlagenbau bis hin zu Service und Automatisierung ab. Je nach Kundenanforderung können so national und international nicht nur Einzel- sondern auch umfassende Gesamtprojekte abgewickelt werden.

Im Gegensatz zu großen anonymen Industriekonzernen sind wir eine gewachsene Unternehmensfamilie mit dem Fokus auf führende Lösungen für Stahl, Anlagenbau und Umwelttechnik. So haben wir heute nicht nur 9 (hoch)spezialisierte Unternehmen in der Gruppe, die jeweils perfekt ihren Bereich abdecken, sondern wir können gemeinsam auch problemlos große Projekte vom Engineering bis zur Fertigung und Automatisierung und Inbetriebnahme und Service  abdecken. So schätzen unsere Kunden in der Zusammenarbeit vor allem auch unseren Teamansatz als Unternehmensfamilie. Hier unterscheiden wir uns sicher ganz wesentlich von unseren Mitbewerbern.

AGI Gruppenstruktur

Die ASCO Gruppe in Zahlen

0
Unternehmen
0
Mitarbeiter
0
Standorte

Unternehmensentwicklung im Überblick

[icon_timeline timeline_line_style=“solid“][icon_timeline_item]
2021
Die LITech GmbH bietet Lösungen für die Probenvorbeitung & Partikelmesstechnik in Labor und Technikum. Die Produktlinie bietet sowohl Backenbrecher, Mühlen, Siebmaschinen, Probennahme & diverse Laborhelfer & Prüfgeräte.
[/icon_timeline_item][icon_timeline_item]
2018
Die ASCO BH d.o.o. wurde 2018 gemeinsam mit den Gründungpartnern AGI, Jaksche Technology und DI Andreas Anbauer als Lieferant für Premium Teile und High-End Engineering Lösungen in Bosnien gegründet. Das Unternehmen plant und produziert Bauteile sowie Komponenten und ist Experte im Bereich Standardisierung und Qualitätssicherung.
[/icon_timeline_item][icon_timeline_item]
2018
2018 wurde die AS Automation GmbH als Experte für Automatisierungstechnik und Elektrotechnik gemeinsam mit den Gründungspartnern Ing. Thomas Konrad und Dieter Schmidt gegründet. Das Unternehmen realisiert Projekte im Bereich Elektroplanung, Automatisierung und Monitoring.
[/icon_timeline_item][icon_timeline_item]
2017
Die ASCO Rohrbau GmbH wurde 2017 als Experte für Rohrleitungstechnik und Industriemontagen gemeinsam mit den Gründungspartnern Hannes Wurzer, Gerhard Hofstätter und Markus Asprian gegründet. Das Unternehmen fertigt und liefert Rohrleitungssysteme für alle Bereiche der Industrie und ist zuverlässiger Partner für Montagearbeiten.
[/icon_timeline_item][icon_timeline_item]
2017
Die ASCO Apparatebau GmbH wurde 2017 als Spezialist für Behälter- und Apparatebau mit den Gründungspartnern Andreas Rothleitner und Christian Mottnik gegründet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Fertigung von Behältern, Sonder-Komponenten, sowie Montage und Inbetriebnahme.
[/icon_timeline_item][icon_timeline_item]
2015
Die ASCO-Doha wurde 2015 gemeinsam mit den Gründungspartnern Beam Constructions und Günther Baum zum Ausbau des Vertriebs Netzwerkes im Golfstaaten Bereich gegründet.
[/icon_timeline_item][icon_timeline_item]
2014
2014 wurde die ASCO Engineering GmbH als technischer Dienstleister für Unternehmen in den Bereichen Anlagenbau, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik sowie Elektrik/Elektronik und Informationstechnologie gemeinsam mit Gruppenpartner Mag. Daniel Edelsbacher gegründet. Das Unternehmen ist Spezialist in den Bereichen Human Resource Management, Qualitätsmanagement sowie Arbeitssicherheit.
[/icon_timeline_item][icon_timeline_item]
2013
Die Multi-Channel Systems GmbH (MCS) wurde 2013 zusammen mit Gründungspartner DI Heimo Hyden als Kompetenzzentrum für moderne Markt- und Medienkommunikation, IT- sowie Onlinemarketing Dienstleistungen ins Leben gerufen. In den letzten Jahren wurde das Portfolio weiter in Richtung Systembetreuung und Programmierung erweitert.
[/icon_timeline_item][icon_timeline_item]
2011
Die ASCO Clean Air Technology (ASCO CAT) wurde 2011 als Spezialist für Biomasse-Heizanlagen-Tuning, Filtertechnik, Service und Instandhaltung mit Gründungspartner Christian Kropiunik gegründet. Seit Beginn des Unternehmens wurde der Kundenkreis sukzessive auf Italien und Deutschland ausgeweitet.
[/icon_timeline_item][icon_timeline_item]
2008
Die AIS pbw GmbH wurde 2008 ebenfalls gemeinsam mit Gründungspartner Gerhard Hofstätter gegründet. Seitdem konzentriert sich das Kern-Unternehmen der AIS Group auf die Themen 24 Stunden Betreuung und Pflege. 2017 wurde außerdem das neue AIS Center in Wolfsberg eröffnet wo Seminarräumlichkeiten sowie verschiedene Weiterbildungen angeboten werden.
[/icon_timeline_item][icon_timeline_item]
2007
Im Jahr 2007 wurde Gerhard Hofstätter zum ersten Gruppenpartner der AGI. Mit der AIS Versicherungsmanagement GmbH entwickelte er durch seine außerordentliche Vertriebskompetenz den Dienstleistungsbereich zu einer tragenden Säule der ASCO Gruppe.
[/icon_timeline_item][icon_timeline_item]
2006
Die ASCO Group International (AGI) wird 2006 von Mag. Alexander und Ing. Claus Kügele als strategische Holding zur Realisierung von Kosten- und Wertesynergien gegründet. Die Unternehmensgruppe wurde seitdem sukzessive um Unternehmen aus den verschiedensten Branchen erweitert. Das Ergebnis spricht für sich: Der Gruppenumsatz wächst jährlich um 17%.
[/icon_timeline_item][icon_timeline_item]
2002
Die Firma ATM Recyclingsystems GmbH entstand 2002 durch die Übernahme der Assets durch die Firma ASCO Anlagenbau und Gründung der ATM Recyclingsystems durch Ing. Claus Kügele. Im Jahr 2007 erfolgte dann die Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Fohnsdorf, von wo aus heute Hochleistungs-Metallrecycling Technologien in die ganze Welt geliefert werden.
[/icon_timeline_item][icon_timeline_item]
1997
Das Unternehmen wurde 1997 durch Ing. Claus Kügele gegründet. Um das Kernunternehmen ASCO Anlagenbau Consulting GmbH wurde die Unternehmensgruppe ASCO Group International aufgebaut und ständig erweitert. Der Leitspruch ASCO Powerplay in Steel steht für besonderes Know-How in den Bereichen Stahlbau, Hallenbau & Mastbau.
[/icon_timeline_item][/icon_timeline]